Einsatz 132 und 133/2024: Unfälle auf der Autobahn A1

Zweimal wurde die Feuerwehr Daun am frühen Sonntagmorgen des 20.10.2024 alarmiert, da es auf der Autobahn A1 zu Unfällen gekommen war.

Um 4.00 Uhr wurde die FEZ im Dauner Feuerwehrhaus besetzt, da die Feuerwehr Mehren zu einem Unfall im Bereich der Anschlussstelle Mehren ausrückte.

Um 8.15 Uhr wurde dann die Feuerwehr Daun zur Absicherung einer Unfallstelle im Bereich der Anschlussstelle Kelberg alarmiert, wohin sie mit KdoW, HLF, MZF und MTF ausrückte. Gemeldet war ein von der Fahrbahn abgekommenes Auto, bei welchem die Airbags ausgelöst hatten.

Die Dauner Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, während die beiden Fahrzeuginsassen vom Rettungsdienst betreut wurden und die Polizei den Unfall aufnahm.

Gleichzeitig wurde Ölbindemittel über ausgelaufene Betriebsstoffe gestreut. Nachdem das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen aufgeladen worden war, wurde der Einsatz der Feuerwehr beendet.