Einsatz 59/2024: Verkehrsunfall auf A1

Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A1 zwischen den Anschlussstellen Daun und Gerolstein wurde die Feuerwehr Daun am 12.06.2024 um 17.37 Uhr alarmiert. Die genaue Lage war bei Alarmierung noch unklar, da der Unfall von einem Fahrer auf der Gegenfahrbahn der Integrierten Leitstelle Trier gemeldet worden war.

Mit KdoW, VRW, HLF, MZF und MTF rückten die Dauner Einsatzkräfte zur Einsatzstelle aus. Vor Ort zeigte sich, dass ein PKW auf einen LKW aufgefahren und anschließend gegen die Leitplanke gefahren war. Der Fahrer war nicht im Fahrzeug eingeklemmt, er wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Die Feuerwehr Daun fing auslaufende Betriebsstoffe auf, stellte den Brandschutz sicher und reinigte die Fahrbahn.

Im rückwärtigen Bereich wurde die Einsatzstelle von den Besatzungen des MZF und MTF abgesichert.