Einsatz 70-72: Besetzung FEZ und PKW-Brand

Dreimal wurde die Feuerwehr Daun am 26.06.2024 im Laufe des Tages alarmiert, um die FEZ im Feuerwehrhaus Daun zu besetzen. Bei einem Einsatz rückte auch zusätzlich das neue TLF 4000 der Feuerwehr Daun zur Unterstützung der örtlichen Wehren mit aus.

Der erste Alarm kam um 9.44 Uhr, als die FEZ für die Feuerwehr Gillenfeld und die Feuerwehr Ellscheid/Saxler besetzt wurde, welche zu auslaufenden Betriebsstoffen auf die B 421 zwischen Gillenfeld und Ellscheid ausgerückt waren.

Erneut musste die FEZ um 16.02 Uhr besetzt werden, da die Feuerwehr Schalkenmehren zu einer Tragehilfe zur Unterstützung des Rettungsdienstes zum Weinfelder Maar ausrückte.

Schließlich wurde die Feuerwehr Daun um 18.03 Uhr erneut alarmiert. Diesmal musste die FEZ besetzt werden und das TLF 4000 ausrücken. Gemeldet war ein PKW Brand auf einer Ladefläche bei Dreis-Brück. Noch während der Anfahrt des TLF 4000 kam die Meldung, dass keine weitere Unterstützung nötig ist, da das Feuer bereits aus ist, weshalb das TLF 4000 die Einsatzfahrt abbrechen und zurück zum Feuerwehrhaus Daun fahren konnte.