Einsatz 79/2023: Personensuche

Am 10.07.2023 wurden die Feuerwehren aus Daun, Steinborn, Neunkirchen und Pützborn um 15.22 Uhr zu einer Personensuche nach Neunkirchen alarmiert.

Die Feuerwehr Daun fuhr mit mehreren Fahrzeugen den Bereitstellungsraum in Neunkirchen an.

Der ELW 2 aus Daun rückte zum Feuerwehrhaus Neunkirchen aus, wo die Einsatzleitung gebildet wurde.

Die vermisste Person konnte nach kurzer Zeit von einem Streifenwagen der Polizei gefunden werden. Sie war einen Abhang hinabgestürzt und sehr nah neben einem Bachlauf hilflos liegen geblieben.

Mit Hilfe von Steckleitern wurde von den Einsatzkräften eine schiefe Ebene gebaut, über diese konnte die Person dann in der Schleifkorbtrage gerettet werden.

Wärend der Rettungsmaßnahmen wurde die Person vom Rettungsdienst und vom Notarzt betreut und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

Neben der Feuerwehr und der Polizei war noch der Polizeihubschrauber im Einsatz, die Rettungshundestaffel aus Wittlich befand sich ebenfalls auf der Anfahrt.